Fremdkörper in Anus und Rektum

rockpop 30 Nov, 2018 00:00

Ein Fremdkörper in Anus und Rektum, häufig auch rektaler Fremdkörper genannt, ist ein meist durch den After in den Mastdarm (Rektum bzw. lat. Rectum) eingeführter und dort befindlicher Gegenstand.

Röntgeneinstelltechnik

Acromioclaviculargelenke Stressaufnahme

radiologie|technologie radiologie|technologie Heft 1/2014

Die Stressaufnahme der Acromioclavikulargelenke bei Verdacht auf Ruptur des Ligamentum Coracoclaviculare.

Fallbeispiel

Großer Tumor im Thorax

rockpop 27 Nov, 2018 00:00

Ein 57-jähriger Patient in mittelschwer reduziertem AZ und magerem EZ, wach, klar orientiert und adäquat, blaße Hautfarbe stellt sich in der Notaufnahme vor und wurde zur Abklärung einer abnormen Gewichtsabnahme stationär aufgenommen.

Wo landet der gefährliche Stoff ?

Plutoniumhaltige Herzschrittmacher

Karl-Heinz Szeifert 26 Nov, 2018 00:00

Einst wurden Herzkranken Schrittmacher mit Plutoniumbatterien implantiert - Möglicherweise leben immer noch Patienten mit dem Gift im Körper. Aber was passiert mit dem gefährliche Stoff nach deren Tod?

Museum mit Durchblick

Deutsches Röntgenmuseum in Remscheid

Karl-Heinz Szeifert 23 Nov, 2018 00:00

Ein Museum mit Durchblick. In Remscheid-Lennep gibt es alles über Wilhelm Conrad Röntgens Leben. "Selbst experimentieren und Forscher werden", lautet das Motto des Museums in Conrad Röntgens Geburtsort Remscheid-Lennep.