Sebastian Preisner

Mehr Sicherheit in der Strahlentherapie

Korrektur von Bildartefakten

Sebastian Preisner 8 Aug, 2018 00:00

Für die präzise Dosisberechnung bei der Strahlentherapie einer Krebserkrankung werden Bilder des Patienten benötigt, die mit Hilfe von Röntgen-Computertomographen (CT) gewonnen werden.

Neue Auflage von Medizin mit Durchblick

Sebastian Preisner 21 Nov, 2013 14:02

Am 15. November erschien die zweite Auflage des Patientenmagazins „Medizin mit Durchblick“. In dem Magazin geht es darum den Patientinnen und Patienten die Welt der Radiologie näher zu bringen. Auch die erste Auflage war ein voller Erfolg, weiter Informatienen finden Sie in diesem Artikel.

Newsletter

Wir feiern den 500. Artikel

Sebastian Preisner 21 Jun, 2012 10:00

Am Dienstag haben wir unseren Newsletter versendet. Da nicht alle unserer Leser diesen erhalten, haben wir uns entschlossen, den Newsletter heute hier nochmals zu veröffentlichen.

MTA-R.de - aktiv

Sebastian Preisner 6 Jun, 2012 09:00

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucher von mta-r.de. MTA-R.de ist die erste deutsche Community für medizinisch-technische- Assistenten in der Radiologie.

Tag 3

Aktuelles vom Röntgenkongress 2012

Sebastian Preisner 18 May, 2012 08:52

Guten Morgen an alle, heute beginnt der dritte Tag des Röntgenkongresses in Hamburg. Da das Industrieforum erst um 9 Uhr öffnet, möchte ich die Zeit nutzen nochmals ein paar Zeilen an euch zu richten.