Sebastian Preisner

92. Deutscher Roentgenkongress

Sebastian Preisner 2 Feb, 2011 18:00

Auch dieses Jahr findet wieder der deutsche Röntgenkongress (DRG) zum 92. mal statt. Unter dem Motto „Radiologie ist Vielfalt!“ treffen sich der DRG und der ÖRG zum 6. gemeinsamen Kongress das erste mal im Hambuger Congress Center.

Gemeinsam mehr erreichen!

MTA-R.de - im neuen Gewand

Sebastian Preisner 30 Sep, 2016 00:00

Mit dem September startet ein neuer Abschnitt in der Geschichte von MTA-R.de. Wir haben nicht nur das Design der Webseite geändert, wir haben auch einen Kooperationspartner.

MTRA-Aktionstage 2015

Sebastian Preisner 30 Oct, 2015 09:00

Im November 2015 stellen MTRA-Schulen in 16 deutschen Städten den Beruf der Medizinsch-Technischen Radiologieassistenten (MTRA) vor. Das diesjährige Motto lautet "Schau rein, was für Dich drinsteckt".

Fachwissen MTRA - ein umfangreiches Buch

Sebastian Preisner 9 Jan, 2016 00:14

Heute möchte ich euch das Buch Fachwissen MTRA vom Springer Verlag vorstellen. Das Buch verspricht interdisziplinär und praxisnah zu sein und das geballte Fachwissen für Ausbildung, Studium und Beruf zu liefern. Zugegeben ein sehr ambitioniertes Ziel, wie gut es den Autoren Hartmann, Kahl-Scholz und Vockelmann geschafft haben dieses zu erreichen kannst du hier Lesen. Informationsfülle Zugegeben, ich war etwas skeptisch

Pfiffige Lösungen

Ergonomie am Arbeitsplatz verbessern

radiologie|technologie radiologie|technologie 3 (2014):5

Foto: www.meliuspro.comDie Überraschung in der Industrieausstellung kam in diesem Jahr einmal mehr von zwei kleineren Firmen, die mit robusten elektromechanischen Produkten ohne empfindliche

Bildverarbeitung

Computervisualisierung macht Gefäßerkrankung sichtbar

radiologie|technologie radiologie|technologie 3 (2016):

Bisher unterstützen die Computervisualisten der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Radiologen bei der Erkennung und Klassifizierung von Gefäß- und Herzkrankheiten. In Zukunft wollen die Wissenschaftler das Verfahren in Richtung Therapie- und Operationsunterstützung für Herzchirurgen ausbauen.

Ulrich Medical

Einzigartig: Spritzenlose MRT-Injektoren

Sebastian Preisner 17 Dec, 2017 00:01

Die neuen MRT-Kontrastmittelinjektoren Max 3 und Max 2M von ulrich medical sind die einzigen spritzenlosen MRT-Injektoren der Welt. Der Hersteller innovativer Medizintechnik „Made in Germany“ präsentiert sie dem Fachpublikum auf dem diesjährigen RSNA in Chicago.