Siemens auf dem ECR 2011
Vor ein paar Tagen berichteten wir schon von der Mobilet Mira, ein Kabelloses mobiles Röntgengerät von Siemens welches auf dem European Congress of Radiology (ECR) 2011 vorgestellt wurde.
Vor ein paar Tagen berichteten wir schon von der Mobilet Mira, ein Kabelloses mobiles Röntgengerät von Siemens welches auf dem European Congress of Radiology (ECR) 2011 vorgestellt wurde.
Derzeit sind die Nachrichten rund um die Radiologie, Nuklearmedizin und sogar Strahlentherapie rar. Zwar findet man Massig News mit diesen Suchbegriffen, jedoch handeln sie alle von ein um dem Selben Thema, Japan - Fukushima.
Heute im Doppelpack: Das rätselhafte Röntgen-Ratespiel auf mta-r.de
Auf dem Europäischen Radiologenkongress (ECR) 2011 der in Wien stattfand, gab man bekannt dass die Individualisierung und Behandlung vieler Krankheiten durch die moderne Bildgebung erhöht wurde.
Ein Autofahrer war auf der BAB unterwegs, bis er von der Fahrbahn abkam. Er wurde mit dem RTW in das nächste Krankenhaus gebracht, wo er dann als Polytrauma-Patient im Schockraum behandelt wurde.
Digitale Substraktions-Angiographie (DSA) ist die neueste Anschaffung im Hause Hüttental. Dieses ungefähr 1 Million Euro teure Gerät soll zum Beispiel die Behandlung von Aneurysmen im Kopf verbessern.
Da mich dieses Gerät sehr fasziniert hat, habe ich intensiver danach gesucht und noch ein Paar interessante Dinge gefunden. Unter anderem auch ein mit liebe gemachtes Werbevideo das wirklich kinderleicht zu verstehen ist.
Unter dem Namen Mobilett Mira soll das erste kabellose mobile Röntgengerät von Siemens auf den Markt kommen.
Unter dem Titel "Minimalinvasive Chirurgie hautnah erleben" können Interessierte am 26. März in Mainz einen ungewöhnlichen Einblick erhalten und in die Rolle des Arztes schlüpfen.
Im Schritttempo und Blaulicht wurde "Bernie" ins Klinikum Emden transportiert. Bernie, das 1.200Jahre alte Skelett wurde in die Computertomografie, des Emdener Klinikums gefahren.