
Stichwortsonntag
Sellink
Bei der Sellink-Darstellung des Magen-Darm-Traktes wird Kontrastmittel (Barium oder besser wasserlösliches KM) über eine Magensonde appliziert. Die Spitze der Sonde wird distal der Flexura duodenojejunalis platziert.
Bei der Sellink-Darstellung des Magen-Darm-Traktes wird Kontrastmittel (Barium oder besser wasserlösliches KM) über eine Magensonde appliziert. Die Spitze der Sonde wird distal der Flexura duodenojejunalis platziert.
Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) hat seit Beginn dieses Jahres Deutschlands erstes CE-zertifizierte Ganzkörper PET/MRT-Gerät im Einsatz.
Im Kampf gegen Krebs kann es keine Therapie nach Schema F geben. Denn zu individuell sind die Patienten, zu spezifisch die jeweiligen Erkrankungen. In der Folge schlägt nicht jede Behandlung bei einem an Krebs erkrankten Patienten an.
Röntgen und andere bildgebende Verfahren wie die Magnetresonanztomographie (MRT) verursachen bei Patienten mit nichtspezifischen Rückenschmerzen nicht nur erhebliche Mehrkosten, sie können auch unnötige Operationen veranlassen.
Magnetresonanztomografie (MRT) bei Patienten mit implantiertem Herzschrittmachersystem erstmals ermöglicht. Premiere am Frankfurter Uniklinikum durch Kooperation des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und der Klinik für Kardiologie.
Es war ja schon seit einiger Zeit angekündigt. Die Beta-Phase von MTA-R geht zu Ende. Jetzt ist es endlich soweit: In neuem modernen Design präsentiert sich MTA-R.de der Öffentlichkeit mit vielen verbesserten Funktionen.
Im Jahre 2007 kam mir (Adrian A.) die Idee, ein Projekt zu starten, das mir den Einstieg in die Welt des Internets ermöglichen sollte. Es sollte ein Projekt sein mit dessen Inhalt ich mich identifizieren konnte und in dem ich mich auch sehr gut auskannte.
Immer wieder stellt sich im Krankenhausalltag die Frage, welche Maßnahmen der Arzt selbst beim Patienten vornehmen muss und welche er an nachgeordnete MTRA delegieren kann.
Eine Verbundanode besteht aus verschiedenen Materialien. Der Grundkörper besteht aus einer Molybdän-Titan-Zithanium-Schicht.
Wenn 300 Frauen 10 Jahre am Mammographie-Screening teilnehmen, wird ein Leben gerettet! Das hat eine Langzeitstudie über einen Zeitraum von 29 Jahren bestätigt. Nehmen 300 Frauen zehn Jahre lang regelmäßig am Screening teil, wird eine von ihnen vor dem Tod durch Brustkrebs gerettet.