Stichwortsonntag

Sellink

adrianadamiok 7 Aug, 2011 10:00

Bei der Sellink-Darstellung des Magen-Darm-Traktes wird Kontrastmittel (Barium oder besser wasserlösliches KM) über eine Magensonde appliziert. Die Spitze der Sonde wird distal der Flexura duodenojejunalis platziert.

Kampf gegen Krebs

Genauer als Röntgen und Computertomografie

adrianadamiok 3 Aug, 2011 10:00

Im Kampf gegen Krebs kann es keine Therapie nach Schema F geben. Denn zu individuell sind die Patienten, zu spezifisch die jeweiligen Erkrankungen. In der Folge schlägt nicht jede Behandlung bei einem an Krebs erkrankten Patienten an.

Schöner, bunter und mit noch mehr Funktionen

MTA-R.de in neuem Outfit

Karl-Heinz Szeifert 31 Jul, 2011 14:25

Es war ja schon seit einiger Zeit angekündigt. Die Beta-Phase von MTA-R geht zu Ende. Jetzt ist es endlich soweit: In neuem modernen Design präsentiert sich MTA-R.de der Öffentlichkeit mit vielen verbesserten Funktionen.

Wie alles begann - Die Geburt von MTA-R.de

adrianadamiok 30 Jul, 2011 10:00

Im Jahre 2007 kam mir (Adrian A.) die Idee, ein Projekt zu starten, das mir den Einstieg in die Welt des Internets ermöglichen sollte. Es sollte ein Projekt sein mit dessen Inhalt ich mich identifizieren konnte und in dem ich mich auch sehr gut auskannte.

Verbundanode

adrianadamiok 24 Jul, 2011 10:00

Eine Verbundanode besteht aus verschiedenen Materialien. Der Grundkörper besteht aus einer Molybdän-Titan-Zithanium-Schicht.

Mammographie-Screening senkt Brustkrebssterberisiko

Karl-Heinz Szeifert 19 Jul, 2011 11:02

Wenn 300 Frauen 10 Jahre am Mammographie-Screening teilnehmen, wird ein Leben gerettet! Das hat eine Langzeitstudie über einen Zeitraum von 29 Jahren bestätigt.  Nehmen 300 Frauen zehn Jahre lang regelmäßig am Screening teil, wird eine von ihnen vor dem Tod durch Brustkrebs gerettet.