MTA-R.de

Das Ende von Beta!

Sebastian Preisner 31 May, 2011 12:00

Seit Februar 2011 ist MTA-R.de nun online und bis jetzt hat sich schon einiges getan. Wir haben mittlerweile über 100 Artikel online, mehr als 60 Registrierte Nutzer und eine durchschnittliche Besucherzahl von 50 Besuchern am Tag.

Dies ist zwar noch nicht viel und uns fehlt immer noch die Aktivität der Besucher (Kommentare und Artikel schreiben oder sich an den Diskussionen im Forum zu beteiligen), jedoch sind wir auf dem besten weg in kürze den Betastatus zu verlassen. Was dann auf euch zukommt und welche Funktionen wir euch bieten werden lest ihr hier.

Zum Wechsel aus dem Betastatus erwartet euch ein neues Design, MTA-R.de wird heller, freundlicher und übersichtlicher als ihr es bisher kennengelernt habt. Die neue Seite wird wesentlich Strukturierter sein und leichter in der Nutzung. Natürlich specken wir hierfür unser derzeitiges Angebot nicht ab sondern stocken es weiter auf. Auch werden sich nach dem Designewechsel nach und nach neue Features finden auf die wir denn jeweils hinweisen werden.

Da die Aktivität sich derzeit noch auf das Lesen unsrer Inhalte beschränkt werden wir auch den einstieg ins mitmachen erleichtern. Videos sowie gut sichtbare Buttons werden euch helfen selbst tätig zu werden. Da dies ein privates Projekt ist, welches in der Freizeit entsteht, sind wir auf Mitarbeit angewiesen. Wie schon angekündigt soll MTA-R.de eine Community sein, dies bedeutet ein geben und nehmen und das weitergeben von Wissen. An dieser Idee wird sich auch nach dem Betastatus nichts ändern.

Wir bitten um Rücksicht wenn nicht alles schlag auf schlag geht auf der Webseite oder auch die Beantwortung einiger Fragen nicht sofort geschehen kann. Hier könnt ihr jedoch alle helfen das sich das ändert. Mit der Anzahl der Mitglieder wird auch der Informationsfluss steigen und das Wissen in bestimmten Fachbereichen anhäufen. Davon profitieren alle die in der Radiologie tätig sind, nicht nur MTRA's sind hier angesprochen sondern alle die sich für dieses Fach, sei es Radiologie, Nuklearmedizin oder Strahlentherapie interessieren. MTRA Schüler sind natürlich auch herzlichst willkommen und sollen sich nicht scheuen ihre fragen zu stellen.

Viel Spaß auf MTA-R.de wünschen euch Adrian und Sebastian.

PS.: Wir würden uns freuen von jedem der hier aktiv ist ein Kommentar unter diesem Artikel zu bekommen um ein wenig Feedback zu hören. Lob und Kritik bringen uns weiter und tun natürlich auch gut ;-).

Kommentieren