Geschichten aus der Kinderklinik

Digital - was sonst!

djxray 22 Apr, 2018 07:30

Schauplatz: Kinderklinik - Röntgenabteilung

“Der nächste bitte.“
Junge, acht Jahre alt: Röntgen distaler Unterarm re. in 2 Ebenen.

Nennen wir ihn mal Finn-Ole.
Finn-Ole nimmt gehorsam am Röntgentisch Platz und harrt gelassen, der Dinge die da kommen.

Nach kurzer Erklärung, was nun auf ihn zukommt, zuletzt die Aufforderung:

"So, jetzt noch Deinen Arm auf diese Art FILM-Kassette legen."
Natürlich gehorcht er aufs Wort, lässt seinen Arm korrekt lagern, auch für die zweite Ebene
- schweigend, stirnrunzelnd.

Als er die Abteilung wieder verlassen darf, dreht er sich kurz um, wirft einen Blick auf den Monitor, auf dem gerade sein Arm erscheint und sagt in seiner gelassenen Art:

“Offensichtlich wird hier aber doch digital gearbeitet. Dann sollte man mir doch nicht weis machen, dass ein Film in der Kassette liegt, als ob ich erst drei Jahre alt wäre! "Speicherkarte" wäre doch die treffendere Bezeichnung?!“

Grinst schüttelt den Kopf - und ist verschwunden.

Kommentieren