Wie alles begann - Die Geburt von MTA-R.de

adrianadamiok 30 Jul, 2011 10:00

Im Jahre 2007 kam mir (Adrian A.) die Idee, ein Projekt zu starten, das mir den Einstieg in die Welt des Internets ermöglichen sollte. Es sollte ein Projekt sein mit dessen Inhalt ich mich identifizieren konnte und in dem ich mich auch sehr gut auskannte.

Was lag da näher als mein erlernter Beruf: MTA-R – und so war die Idee zu einer neuen Internet-Community geboren: MTA-R.de.

Anfangs begann ich mit einem einfachen Webseiten-Kit, das ich inhaltlich und graphisch meinen Vorstellungen anpasste. Zu Beginn füllte ich noch selbst die Foren mit Beiträgen und Informationen. Nach einigen Wochen recht mäßiger Resonanz und quasi Alleinunterhaltung auf der Seite, erhielt ich per E-Mail eine Anfrage von der Fachzeitschrift MTA-Dialog des DVTA (Deutscher Verband Technischer Assistenten in der Medizin).
Darin wurde ich um ein Interview über meine Webseitenprojekt gebeten.

Das Ergebnis des Treffens erschien einen Monat später in dem Fachmagazin und ist nachstehend abgebildet.
Dieser Bericht erbrachte MTA-R.de dann auch einen Anstieg der Aktivität und einen Hauch von Popularität.

Artikel aus dem Jahre 2007. Quelle: MTA-Dialog

Im Jahre 2009 lernte ich dann Sebastian kennen. Mit ihm zusammen sah ich die einzige Möglichkeit das Ganze ein bisschen professioneller zu betreiben, den zu zweit sieht man sowas mit ganz anderen Augen.
Im Februar 2011 war es dann soweit. Das neue MTA-R.de ging ans Netz. Neu aufgebaut und mit einer Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Es funktionierte. Die Aktivität der Seite stieg ehr rasch. Wir finden immer mehr Autoren und User die aktiv an der Community teilnehmen. Fragen im Forum werden gestellt und beantwortet, der Terminkalender und die Jobbörse erhalten Einträge. Zur Zeit erscheint in unserem Blog täglich ein neuer Bericht mit Themen rund um die Radiologie.
Allen aktiven und passiven Helfern und Usern hierfür mein herzliches Dankeschön! (Adrian A.)

Kommentieren