Jülich bekommt neue Notambulanz Radiologie

adrianadamiok 28 May, 2011 16:30

Hervorragende Bildergebnisse bei minimaler Strahlendosis sind bei heutigen Qualitätsanforderungen in der Aufnahmetechnik die beste Basis für eine sichere, aussagekräftige Diagnose.

«Das neue System, ermöglicht die Aufnahmen in digitaler Technik und diese fängt natürlich in den Picture Archiving and Communication System kurz PACS an. In diesem System werden Bilder ausschließlich digital verarbeitet. Neue Dosismessungen erlauben eine Senkung der Strahlenbelastung für die Patienten.» erklärte der dortige Facharzt für Radiologie

Vor dem eintreffen der neuen Technik, wurden die gesamten Räume komplett renoviert. Da man die Bilder nicht mehr entwickeln muss, blieb natürlich mehr Platz für die Untersuchungsräume, die dann natürlich geräumiger aber auch freundlicher sind.

Im gesamten hat die Klinik 300.000 Euro in diese Modernisierung investiert. Dies wurde von Dirk Offermann, der Kaufmännische Direktor im St. Elisabeth-Krankenhaus der Caritas Trägergesellschaft West erwähnt. Die Moderniesierung ist ein in weiterer Schritt, in Richtung Patienten- und Zukunftssicherheit am Jülicher Standort.


Quelle: http://www.az-web.de/

Kommentieren