Notice: Undefined variable: authorName in /www/htdocs/w00d881f/www.mta-r.de/produktiv/site/templates/_function.inc on line 143
Verwaltung der Röntgenplaketten? - MTA-R.de Verwaltung der Röntgenplaketten? - MTA-R.de

Verwaltung der Röntgenplaketten?

03 Jun 2015

Wie wird in anderen Häusern das Problem der Röntgenplaketten Versendung und Bereitstellung der Filmdosimeter anderer Abteilungen (OP/ Notfallaufnahme etc.)gehändelt ?
Jede Abteilung regelt es für sich ? Oder alles wird über die Radiologie versendet ?
Wir haben in der Radiologie momentan ca. 400 Filmplaketten zu verwalten.
 
 

Antworten

Antworten

Kreativmonkey vor 4 Jahre 0

Hallo Herr Wittek,in unserem Haus verwaltet die Radiologie nur ihre eigenen Plaketten. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist bei den Ärzten die Interdisziplinär mit uns Arbeiten und eine Plakette besitzen, ob diese auch über uns laufen. Ansonsten haben wir jedoch noch eine Nuklearmedizin im Haus welche ihre eigenen Plaketten verwaltet und auch die Coro und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie verwalten sich selbst. Bei über 400 Plaketten ist der Verwaltungsaufwand doch sehr ernorm. Jedoch denke ich ist das in jedem Haus unterschiedlich geregelt. Wie lange seit ihr denn mit der Abwicklung bei so vielen Plaketten beschäftigt?Grüße,Sebastian Preisner