Jetzt kommt's raus!

Gedanken röntgen!

djxray 6 Jul, 2018 00:00

Wenn man beim Röntgen Gedanken erkennen könnte? - Eine wahre Geschichte aus einer Kinderklinik.

Ein 5-jähriger Junge kommt zum Röntgen des Schädels:

Als er auf dem Röntgentisch liegt, sieht man ihm schon im Gesicht an, dass ihn etwas beunruhigt, er sagt aber nichts - hält den Kopf nicht ruhig, schaut mal nach links, mal nach rechts und mit sehr besorgtem Blick immer wieder hinauf zur Röntgenröhre über seinem Kopf.

Weil man aus Erfahrung weiß, was Kinder in dem Moment so denken, versucht man es mit beruhigenden Worten:
"Keine Angst, das ist wirklich ganz fest da oben und kann nicht runterfallen und beim Röntgen tut auch nichts weh, - es blitzt nicht, es fliegen keine Funken oder Laserschwerter herab, - eigentlich ist das eine ganz langweilige Sache für Dich, es passiert gar nichts: - Das Einzige was Du bemerken wirst ist ein ganz leises Summen über Dir, sonst wirklich nichts."

Aber all das kann ihn nicht so recht beruhigen. Nach mehrmaligem Nachfragen, was ihn so beängstige, rückt er dann schließlich raus:
"Sieht man auf dem Bild das Gehiiiiirn?????"
"Nein, nur die Knochen."
"Ahhh, das ist guuuuuut"
"Wiesoo?!"
"Ach weißt Du, ich hatte gestern Abend ganz, ganz böse Gedanken"


Kommentieren