Klischee oder Realität:

Ärzte paaren sich lieber mit Ärztinnen als mit Krankenschwestern

Karl-Heinz Szeifert 6 Dec, 2018 00:00

Es war einmal, vor langer, langer Zeit…. in einem kleinen Krankenhaus am Rande der Welt....

In einer einsamen, lauschigen, vollmondigen Sommernacht lief der diensthabende Arzt müde und abgekämpft wie ein einsamer Wolf durch die einsamen Flure: Getrieben von der Flucht vor Patienten und dem verführerischen Duft von frischem Kaffee, welcher ihn schließlich in die kleine Küche von Station Zwo führte.

Dort angekommen fand er nicht nur frischen Kaffee sondern auch die diensthabende Schwester. Man schaute sich eine Sekunde lang zu tief in die Augen und dann… Ja, dann geschah das, was Männer und Frauen ab und zu tun, wenn sie allein und ungestört sind.

Aber, wie schon gesagt, das alles war einmal und ist nicht mehr. Zwischen Ärzten und Krankenschwestern läuft nämlich in Wirklichkeit kaum noch was:

Ärzte paaren sich heutzutage lieber mit Ihresgleichen.

Gesellschaftlich gesehen eine Katastrophe, oder…? Und wie sieht das dann eigentlich mit MTRA aus?


Quellen:

Kommentieren