MTRA Eingrupierung

Svetlana 21 Jul 2020

Hallo , ich habe foldende Frage: Als MTRA sind wir nach TVöD in der Entgeltgruppe 8 eingruppiert.Es war vor 6 Jahre.Momentan ist die ganze Situation in der Klinik geändert.Beim Bereitschaftsdiensten führen wir CTs über Teleradiologie durch .Und die Zahl CTs ist eingestiegen, pro BSD ab 5 bis 11 Cts.Haben wir Anspruch auf Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a? Unsere Verwaltung lehnt es ab. Ich bedanke mich auf Ihre Antwort im Voraus

Antworten

Antworten

kszeifert vor 2 Monate 0

Schau mal hier: Regelungen zur Eingruppierung der Gesundheitsberufe im TVÖD:
https://www.mta-r.de/blog/regelungen-zu-eingruppierung-und-stufenaufstieg-von-mtra/

Ansonsten könnte heutzutage bei dem MTRA-Mangel auch verhandeln mit dem Arbeitgeber helfen. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!