Zweimal täglich 5 bis 10 Minuten!

Radium für das Auge

rockpop 26 Dec, 2018 00:00

Degnen's Radio-Active Eye Applicator (1915-1930) Der coole Applikator in Brillenform wurde entsprechend der Radium226-Aktivität in drei Stärken angeboten: (Single-X), (Double-X) und (Triple-X). 

Uromas strahlende Energy-Drinks

Revigatoren, Radithor und Ionic Charger

Karl-Heinz Szeifert 19 Apr, 2021 16:00

Etwa ab 1920 war der sogenannte "Revigator" in Mode gekommen. Dabei handelte es sich um Maschinen und Apparate verschiedener Bauart und Ausführung, die alle einem Zweck dienten: Radioaktives Radon-Gas ins Trinkwasser zu pumpen.

Glowing in the Dark

Radium Girls und die Farbe UNDARK

Karl-Heinz Szeifert 22 Jun, 2018 00:00

Die Radium Girls waren eine Gruppe von weiblichen Fabrikarbeitern, die sich durch ihre Arbeit eine Strahlenvergiftung zugezogen haben. Ihre Aufgabe war das Bemalen von Ziffernblättern von Uhren mit  Leuchtfarbe für die United States Radium Corporation in Orange (New Jersey) ab dem Jahre 1917.

Die erste Frau, die den Nobelpreis bekam

Madame Curie - Entdeckerin der Radioaktivität.

Karl-Heinz Szeifert 13 May, 2018 00:00

Marie Curie , geb. Sklodowska  -  die erste Frau, die den Nobelpreis bekam - und das gleich zweimal. (Physiker und Chemie) - * 7. November 1867 in Warschau (als Maria Sklodowska) - † 4. Juli 1934 in Valence (Schweiz)"

Safer Sex mit Radium

RADIUM-NUTEX-KONDOME

Karl-Heinz Szeifert 3 May, 2018 00:00

Heutzutage schützen wir uns vor Geschlechtskrankheiten und ungewollter Schwangerschaft mit hauchdünnen Gummi-Kondomen in allen Variationen von Farb- und Geschmacksrichtungen - ja sogar als bio-veganes Produkt.