Dicke Kinder

Halsschlagader verrät Herz-Kreislauf-Risiko

adrianadamiok 30 Nov, 2012 10:00

Kinderradiologen können mit Ultraschalluntersuchungen Arterienverkalkungen bei Kindern nachweisen. Entsprechende Studien wurden auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Pädiatrische Radiologie(GPR) in Düsseldorf präsentiert.

Eine wahre Geschichte

Der kleine Häuptling aus Ostafrika

djxray 19 Oct, 2018 00:00

Eine wahre Geschichte aus dem Alltag einer Röntgenabteilung in einer Kinderklinik. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass sich folgendes zutrug, doch manches vergisst man nie!

MTA-R.de - Gewinnspiel (abgelaufen)

Was war drin? - In den Überraschungs-Eiern!

ludolfh 6 Dec, 2011 10:00

Gewinne die aktuelle Auflage von Kompendium der Röntgen Einstelltechnik im Wert von 92€. Weitere Informationen und Teilnahmeformular am Ende dieses Artikels. Einsendeschluss war der 24.12.2011.

Was tun? Ist Röntgen immer notwendig?

Fremdkörper verschluckt!

rockpop 5 Jul, 2018 00:00

Bei gesunden Menschen im Erwachsenenalter ist das Verschlucken eines Fremdkörpers oder sogar dessen Steckenbleiben in der Speiseröhre eher unwahrscheinlich. Aber kleine Kinder benutzen statt ihrer Hände in den ersten beiden Lebensjahren häufig lieber den Mund, um die Welt um sich herum zu erkunden.