Auf dieser Seite möchten wir Sie über das Projekt MTA-R.de informieren und wenn möglich schon einige Fragen klären.

Geschichte von MTA-R.de

MTA-R.de begann in Form eines Forums das von 2005 bis Anfang 2010 von Adrian Adamiok verwaltet wurde. Aufgrund schwindender Benutzeranzahl wurde das Projekt gegen Ende 2010 auf neue Beine gestellt. Die Entwicklung und Leitung des Projekts übernahm Sebastian Preisner. Im Februar 2011 ging die Webseite mit einem neuen Konzept online und konnte schon im ersten Monat stolze 1500 Besucher zählen. Bis Anfang 2013 wurden über 600 Artikel geschrieben und die Besucheranzahl stieg über 15000 Besucher pro Monat. Im November 2013 gab es dann einen Relaunch der Webseite mit neuen Funktionen und vereinfachter Benutzeroberfläche.

Was hat es mit MTA-R.de auf sich?

MTA-R.de ist als ein Community Projekt gedacht, bei dem jeder etwas beisteuern kann.Frei nach dem Motto „Keiner kann alles wissen, aber gemeinsam wissen wir viel mehr“ kann jeder sein Wissen in das Projekt einfließen lassen und den anderen Besuchern der Webseite zur Verfügung stellen. Dabei bieten wir verschiedenste Wege an dieses Wissen beizusteuern, angefangen beim Kommentieren von Artikeln, Bereitstellen von Dokumenten, Beantworten von Fragen bis hin zum Verfassen eines Artikels gibt es für jeden einen Weg mit zu wirken.

Wer kontrolliert die Richtigkeit der Inhalte?

Wenn ein Artikel eingereicht wird, wird dieser von unseren Moderatoren auf Rechtschreibung, Inhalt und Aufbau kontrolliert. Die Moderatoren sind auch MTAR's und können natürlich genauso wenig alles wissen. An dieser Stelle kommen unsere Leser ins Spiel, über die Kommentarfunktion oder den "Fehler Melden" Button kann jeder Korrekturen einbringen, die von uns kontrolliert und schnellstmöglich umgesetzt werden.Somit geben wir unser Bestes, Fehlinformationen zu vermeiden und bei bedarf zu korrigieren. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es selbst in renommierten Fachzeitschriften hin und wieder zu Fehlern kommen kann, irren ist bekanntlich menschlich.

Was kostet MTA-R.de?

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Informationen für die Besucher unserer Webseite kostenlos anzubieten. In unseren Augen sind die Informationen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Bestandteil für unsere Arbeit. An den vielen Artikeln, die wichtige Alltagsfragen unseres Berufs behandeln, kann man erkennen das Wir mit unserer Webseite das Ziel verfolgen Fehler zu vermeiden und eine stete Fortbildung derMTAR's erreichen möchten. Um eine größtmögliche Wirkung zu erzeugen, möchten wir auch in Zukunft den Zugang zu unserer Webseite kostenlos anbieten und freuen uns dabei stets über Unterstützung, sei es in Form von Artikeln, Feedback oder gar einer Spende.