Vorlage zum Download

Tägliche Sichtprüfung Befundungsmonitor

Sebastian Preisner 24 Apr, 2012 09:00

Exclusive auf mta-r.de:  Eine schöne und sehr brauchbare Excel-Vorlage mit automatischer Formatierung der Wochen- und Feiertage für die tägliche Sichtkontrolle an Bildwiedergabegeräten.

Die Befundmonitore in der Radiologie müssen einer täglichen Sichtprüfung unterzogen werden um ihre Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten. Da diese Prüfung Dokumentiert werden muss hat uns Karl-Heinz Szeifert vom Medical-Solution-Team, dem ich an dieser stelle nochmals Danke sagen möchte, einen Vordruck zur Verfügung gestellt dessen Funktionsumfang hier erläutert werden soll. ...

Vorschau der Datei

Bei dem Vordruck handelt es sich um ein MS-Excel Tabelle die ohne Macrofunktion auskommt. Die Handhabung ist denkbar einfach und erspart dadurch Einarbeitungszeit.


Funktionsumfang

  • Kalender bis Dezember 2022
  • Wochenenden und Feiertage werden automatisch markiert
  • Einrichten von bis zu 10 Arbeitsplätzen möglich
  • Einfügen des Praxis oder Kliniknamen
  • Einfügen eines Informationstextes
  • Ausdrucken der Liste für den eingestellten Monat

Einrichtung:

Um mit der Datei arbeiten zu können muss sie noch an die Klinik/Praxis und ihre Geräte angepasst werden, hierzu füllt man die weiß hinterlegten Felder aus. Die Felder sind mit Bemerkungen zu ihrem Verwendungszweck versehen und in der Datei befindet sich eine Kurzanleitung zur Nutzung.


Arbeitsplätze

Arbeitsplätze

Im rechten unteren Bereich werden die Arbeitsplätze eingetragen, diese können dann im Feld I7 über ein Pulldownmenü ausgewählt werden. Hierbei werden automatisch alle zum Arbeitsplatz gehörenden Daten (Felder E9,E10,I9,I10 sowie K9 und K10) geändert.


Ausdrucken

Zum Ausdrucken der Datei wählt man im Pulldownmenü I7 den Arbeitsplatz und stellt das Datum unter D7 und E7 ein. Die Wochenenden und Feiertage werden automatisch Formatiert und der Druckbereich ist voreingestellt so des man das Blatt lediglich ausdrucken muss.


Hinweis

Falls das Dokument nicht Funktionieren sollte muss in MS-Excel noch im Menü "Extra - Add-Inns" die "Analyse-Funktion" aktiviert werden.


Free Download:

Für MS-Excel 2000 bis 2005: Tägliche Prüfung Befundmonitore (Vordruck)
Für MS-Excel 2007+: Tägliche Prüfung Befundmonitore (Vordruck) xlsx

Kommentieren

Kommentare

Dr. Puchert vor 2 Jahre

Guten Tag!
Ist Ihre sehr brauchbare "Tägliche Sichtprüfung Befundungsmonitor - Vorlage zum Download" noch zum download zu finden?

mfg
Puchert