Röntgen mal anders

Die ungewöhnlichen Rö-Fotos von Nick Veasey !

rockpop 26 Nov, 2017 09:00

Nick Veasey ist der "X-Ray Man". Der Brite macht die ungewöhnlichsten Röntgenfotos.

Er fotografiert dabei Menschen, Tiere und Pflanzen, genauso wie Alltagsgegenstände, wie das im Titelbild abgebildete Dessous. Aber auch schweres technisches Gerät - eben alles was ihm vor die Röhre kommt: Autos, Busse und sogar Flugzeuge - selbst wenn das für ein Bild bis zu drei Jahren braucht.

Wenn der "X-Ray Man" auf den Auslöser drückt, muss er sich vor der gefährlicher Strahlung schützen. Seit 15 Jahren fotografiert er mit Röntgenstrahlen und gewährt somit nicht nur einen Blick auf die Dinge, sondern durch sie hindurch. ...

Website von Nick Veasey: http://www.nickveasey.com

Nachstehend noch ein paar Links zu Videos auf Youtube über die Arbeit von Nick Veasey:

Kommentieren