Karl-Heinz Szeifert

Märchenhafter Name - böse Folgen

Das Rapunzelsyndrom

Karl-Heinz Szeifert 1 Dec, 2020 10:00

Das im Volksmund bekannte Rapunzel-Syndrom (Trichophagie) beschreibt ein zwanghaftes Verhalten des Patienten. Es beinhaltet das Verschlucken sowie das Essen der eigenen Haare über einen längeren Zeitraum.

Die Ergebnisse

Tarifrunde TVöD 2018

Karl-Heinz Szeifert 26 Apr, 2018 18:45

Viele MTA-R arbeiten im öffentlichen Dienst und werden dem zufolge auch nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) bezahlt, bzw. ist bei vielen die Bezahlung an diesen Vertrag angepasst.

Warum ist Ostern dieses Jahr am 9. April.?

"Frohe Ostern 2023"

Karl-Heinz Szeifert 8 Apr, 2013 00:00

Das MTA-R.de-Team, wünscht Euch und Euren Familien ein schönes, sonniges und entspanntes Osterfest. - Und bleibt alle gesund!

BMA hat Strahlenschutz-Richtlinie geändert!

Aprilscherz! - "Strahlenschutz mit Sex-Apeal"

Karl-Heinz Szeifert 1 Apr, 2018 00:00

Der Strahlenschutzbikini für MTR kommt! Nach einer neuen Strahlenschutzrichtlinie - bekanntgegeben zum 1.April 2023 vom BMA - werden zukünftig neuartige bleihaltige Strahlenschutz-Dessous für Beschäftigte im Kontrollbereich empfohlen.

Pionier der Röntgen-Zahndiagnostik

Friedrich Otto Walkhoff

Karl-Heinz Szeifert 15 Apr, 2018 00:00

Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Otto Walkhoff (* 23. April 1860 in Braunschweig; † 8. Juni 1934 in Berlin-Lichterfelde) war Zahnarzt und von 1922 bis 1927 Leiter der Universitäts-Zahnklinik in Würzburg.

Beitrag auch zum Download

Tumorszintigraphie mit 123-J-mIBG

Karl-Heinz Szeifert 5 Jun, 2018 00:00

Die Autorin des Beitrags ist Lehr-MTA an der Medizinisch-technischen-Akademie Esslingen und unterrichtet dort die Fächer Röntgendiagnostik, Röntgenanatomie und Nuklearmedizin. Ihr heutiger Beitrag beschreibt die mIBG-Szintigraphie - eine etwas seltenere Untersuchung aus der Nuklearmedizin.

Hitliste der beliebtesten Artikel

MTA-R.de im 1. Quartal 2018

Karl-Heinz Szeifert 17 Apr, 2018 23:55

Wir wollten mal wissen welche Themen auf MTA-R.de das größte Interesse wecken und welche Seiten am häufigsten angeschaut werden! Deshalb haben wir mal nachgesehen und eine Hitliste erstellt.